Es war wirklich schön, dass Elena wieder da war. Katherine hatte einfach Besitz von ihrem Körper ergriffen, doch die ganze Zeit hatte ich gemerkt, dass meine arme beste Freundin versucht hat sich wieder an die Oberfläche zu kämpfen, erfolglos. Katherine war wie immer die Stärkere auch wenn sie jetzt eigentlich nur noch ein Mensch war. Dies war sie schließlich nur körperlich und geistig war sie schon sehr hinterlistig, denn sie war jahrhundertelang vor Klaus geflohen, ohne auch nur einen Kratzer von ihm abbekommen zu haben. Schlau war sie schon aber sehr hinterlistig und selbstsüchtig, was ich einfach gar nicht mochte. Doch Silas schien jetzt hinter ihr her zu sein und außerdem wussten Elena und ich beide, dass es für Katherine die größere Qual war, als Mensch leben zu müssen.
Ich sah auf die Uhr, wir hatten nicht viel Zeit, doch Elena kam schon die Treppe runter, vermutlich hatte sie gerade ihre Tasche gepackt und öffnete mir. “Hey wie gehts dir? Ich freu mich auch dichzu sehen“ sagte ich besorgt und erleichtert darüber sie zu sehen, weshalb ich sie auch erstmal umarmte. Ich wusste genau, wie es ihr jetzt gehen musste. Wer wollte schließlich schon Katherine Pierce in seinem Körper haben und selbst in ihm gefangen sein? Bei der Vorstellung stellten sich mir die Nackenhaare auf. Elena fragte ob denn Bonnie nicht mit war und ich schüttelte den Kopf. “Nein leider nicht ich hab auch keine Ahnung wo sie steckt“ sagte ich schulterzuckend. Eigentlich wollte sie auch mitkommen, doch irgendwie war sie noch nicht aufgetaucht und so langsam machte mir das Sorgen, doch bestimmt war sie schon vorgefahren oder kam morgen nach mit Tyler.